ConditionAdd - today
-
- Go to Best Answer
-
Hallo Kay,
Sollte das nicht type="now" heißen?
HTH,
Sascha
-
Hallo Kay,
Sollte das nicht type="now" heißen?
HTH,
Sascha
Ich denken nicht - ich möchte ja den ganzen Tag haben und nicht eine genaue Uhrzeit.
-
Schon klar. Aber den type="today" gibt es lt. <we:conditionAdd> Tag-Referenz nicht.
Interessant wäre auch, was konkret in Start drinnen steht. Ist das nur ein Datum, ein Datetime oder ein Timestamp. Du kannst dir die Condition ja mal mit einem echo ausgeben lassen.
Liebe Grüße,
Sascha
-
Schon klar. Aber den type="today" gibt es lt. <we:conditionAdd> Tag-Referenz nicht.
QuoteInteressant wäre auch, was konkret in Start drinnen steht. Ist das nur ein Datum, ein Datetime oder ein Timestamp. Du kannst dir die Condition ja mal mit einem echo ausgeben lassen.
Das ist ein einfaches Datumsfeld in der Klasse - sollte also WE mit zurechtkommen.
-
- Best Answer
Wenn das ein Datumsfeld mit Zeit ist, wird das nicht (so einfach) funktionieren - du prüfst ja auf Gleichheit, da müsste die Spalte selbst dann auch mit DATE(spaltenname) umgewandelt werden. Da wüsste ich auch nicht, ob WE das so einfach zulässt. Also ggfs mal mit field=“DATE(Start)”
-
Wenn das ein Datumsfeld mit Zeit ist, wird das nicht (so einfach) funktionieren - du prüfst ja auf Gleichheit, da müsste die Spalte selbst dann auch mit DATE(spaltenname) umgewandelt werden. Da wüsste ich auch nicht, ob WE das so einfach zulässt. Also ggfs mal mit field=“DATE(Start)”
Ich habe jetzt das Start- und Ende-Feld auf das Format „Datum“ und nicht „Datum/Zeit“ umgestellt.
Ein bisschen Umständlich finde ich es schon gerade weil ich doch auch beim Datum /Zeit-Feld auch nur das Datum ausgeben kann.
Damit funktionieren jetzt die beiden Bedingungen
-
-
Hallo Kay,
Super, dass es jetzt klappt.
Der Umgang mit Datumsvergleichen ist leider nicht ganz trivial abzubilden. Da haben wir auch schon einiges an Lehrgeld bezahlt. Nicht nur bei wE. Ich sag nur Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit
Liebe Grüße,
Sascha
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!