Einen wunderschönen Guten Morgen,
diesmal habe ich ein ganz merkwürdiges Phänomen. Ich habe webEdition 9.2.3 unter PHP 8.2 mit MariaDB erfolgreich installiert. Doch schon der erste Aufruf direkt nach der Installation geht dann nicht. Wird xxx.de/webEdition aufgerufen, sieht man lediglich die Sanduhr - endlos. Keine Einträge im PHP-Log. Noch nicht einmal ein Eintrag im access-Log. Das gleiche habe ich auch unter PHP 8.1 auch mit 9.2.2 ... An den Dateien selbst oder der DB kann es nicht liegen; ich hatte die Daten auf einen anderen Webspace (domainFACTORY) kopiert, da lief webEdition dann.
Nun bin ich dabei, die installierten PHP-Module und die Einstellungen des Servers mit meinem Webspace zu vergleichen.
Die gleiche Linux Distribution (Red Hat Enterprise) wird verwendet; viele Einstellungen sind ähnlich oder gleich. Wer weiß, vielleicht ist sogar der gleiche Hoster dahinter - Ansprechpartner ist jedenfalls ein Reseller.
Diese Module scheinen auf dem Server zu fehlen: dba, gmp, igbinary, ionCube Loader, ldap, mailparse, memcached, msgpack, pdo_pgsql, pgsql, redis, sodium, ssh2, wddx, xmlrpc
-> Ist hiervon etwas zwingend notwendig? Bei den Systemvoraussetzungen von we sind die meisten nicht genannt.
Und Zend OPcache ist disabled.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Server-Protokoll HTTP/2.0 ist und nicht HTTP/1.1.
Unter "Additional .ini files parsed" fehlen diese Einträge:
01-ioncube_loader.ini, 19-ssh2.ini, 20-bcmath.ini, 20-dba.ini, 20-gmp.ini, 0-ldap.ini, 20-pgsql.ini, 20-sodium.ini, 30-pdo_sqlite.ini, 30-wddx.ini, 30-xmlrpc.ini, 40-amqp.ini, 40-apcu.ini, 40-brotli.ini, 40-igbinary.ini, 40-mailparse.ini, 40-msgpack.ini, 50-memcached.ini, 50-redis.ini
Hat irgendjemand eine Idee für mich?
Kann nicht so einfach sagen, dass sie sich einen anderen Hoster suchen sollen.... Sie sind seit vielen Jahren dort und haben keine Probleme. Jetzt komme ich mit webEdition daher und es läuft nicht. Deshalb kann ich solche Aussagen erstmal nicht treffen...
Hat irgendjemand eine Idee bzw. Recherche-Infos für mich? Ich habe das noch niee erlebt.
Noch ein Verdacht: Nach Aufruf von /webEdition/ kann man nichts sonst mehr aufrufen... also auch keine hello world seite. Kann es sein, dass hier der Server seine ganze Prozessor-Macht mit dem Aufruf verbraucht?
Über jede Idee/Hilfe wäre ich dankbar..
Ciao
Heidi