ifIsDomain in 9.1.6 fehlerhaft?

• Tach Zusammen!
    In der 9.1.6 nutze ich ifIsDomain um die Seite je nach Domainadresse anders auszuspielen.
    Im BackEnd habe ich auch unterschiedliche Eingabefelder für die Redaktion. Das Template hat zuvor funktioniert und auch die Seite wird noch ausgegeben - im Backend sind ist die Seite aber im Bearbeiten-Modus leer.

<we:ifIsDomain domain="muster.de" matchType="back">Willkommen auf muster.de<we:else/>
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    <head>
    <meta charset="utf-8" />
    <we:title />
    <we:description></we:description>
    <we:keywords></we:keywords>
    </head>
    <body>
    Hier etwas eingeben:<br/>
    <we:input name="musterfeld" type="text"/>
    </body>
    </html>
    </we:ifIsDomain>

Da ich die Domain muster.de nicht besitze, müsste doch hier der entsprechende Inhalt angezeigt werden. Macht es aber nicht. Scheinbar funktioniert der Tag genau anders herum. Ist das ein Bug in der 9.1.6?

• juergenebbing July 1, 2024 at 7:37 PM

Changed the title of the thread from “ifIsDomain funktioniert Backend nicht richt” to “ifIsDomain in 9.1.6 fehlerhaft?”.
  • Ja, das hat mal funktioniert. Bei mir ist es so, dass es im Bearbeitenmodus angezeit wird "Willkommen auf muster.de" und im Vorschaumodus dann "Hier etwas eingeben:". Also ist die Auswertung unterschiedlich. Somit lässt sich die Seite nicht bearbeiten.

• Hallo Jürgen,

Ich würde das erst mal trennen:

1. mit <we:ifEditmode> zwischen Frontend/Vorschau und Backend/Bearbeitung unterscheiden
    2. in Frontend/Vorschau mit <we:ifIsDomain> die Domainweichen umsetzen

Unabhängig davon ist mir unklar, wie sich das Tag <we:ifIsDomain> im Backend verhalten soll. Ich würde die Tag-Referenz ja so verstehen, dass im Editmode if- und else-Zweig angezeigt werden. Das erscheint mir jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll. Habe das aber auch noch nie verwendet.

Liebe Grüße,
    Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!