Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich Klassen und Objekte von we8.1.5 in we9.x kopieren kann? Von 8 zu 8 wäre auch möglich, dann mache ich anschliessend ein update.
Grüße
Martin
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich Klassen und Objekte von we8.1.5 in we9.x kopieren kann? Von 8 zu 8 wäre auch möglich, dann mache ich anschliessend ein update.
Grüße
Martin
Hallo Martin,
also ob das versionsübergreifend von 8 nach 9 möglich ist, bin ich mir nicht sicher, obwohl die Daten ja per CSV, oder XML exportierbar sind. Da sollte es webEdition ja eigentlich egal, sein, aus welcher Version die kommen. Müsste man testen. Generell für den Export/Import gibt es ja die Möglichkeit unter "Datei" > "Export/Import" > "Export" oder "Import", Inhalte zu exportieren. Da müsstest du mal prüfen, ob dieser Weg für die eigenen Ansprüche ausreicht.
Gruß
Stefan
Vielen Dank,
der Export/Import hat leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt einfach die bestehende Anwendung komplett kopiert und alle Dokumente und Vorlagen gelöscht.
Das hat den Vorteil, dass Bilder und PDF in den Objekten nicht neu angelegt und verknüpft werden mussten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!