Hallo aus Tirol!
Wir haben ca. 30 9er-Versionen auf 9.2.3 upgedatet. Jetzt funktionieren blöderweise überall für die Redakteure in den Objekten die WYSIWYG-Textboxes nicht mehr wie gehabt.
Wenn ich das nachstelle, komme ich auch zu keinem Erfolg! Z.B.: möchte ich einem Bild die Klasse "img-responsive-links" zuteilen. Mache ich einen Doppelklick auf das platzierte Bild im wysiwyg-editor, wird mir im Dialog der Punkt Formatierung angeboten. Diese select mit den verschiedenen CSS-Klassen bleibt jedoch leer!
1) in der Klasse ist die Textbox so definiert
wysiwyg = true
inlineedit = true
commands = bold,italic,list,link,unlink,editsource,insertimage,hr,...
classes = img-responsive-links,img-responsive-rechts,...
2) im master.tmpl hab ich meine CSS-Files so eingebunden
<we:css id="4370" rel="stylesheet" title="SCSS STYLESHEET" media="all" xml="true" />
<we:ifEditmode>
<we:css id="1760" rel="stylesheet" title="REDAKTEUR STYLESHEET" media="all" xml="true" /></we:ifEditmode>
3) nachdem der LESS-Interpreter nicht mehr funktioniert, hab ich das CSS in SCSS umgewandelt, hat leider nichts gebracht. In der Klasse hab ich unter "Eigenschaften" beim Punkt CSS das Redakteurs-CSS-File definiert, hat auch nichts geändert. Die Schreibweise der wenigen Redakteurs-CSS-Direktiven hab ich überprüft...
Bitte um dringende Hilfe oder eine Anleitung - ich checks einfach nicht mehr, wie das inzwischen funktionieren sollte!
Vielen Dank im Voraus
Christoph