1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. webEdition Forum
  2. Forum
  3. Deutschsprachiges Support Forum
  4. webEdition Templates erstellen (we:tags)

textarea commands wird ignoriert (Bug) - wohl seit 9.2.0

• Icosa
  • April 11, 2023 at 9:34 AM
1st Official Post
  • Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • April 11, 2023 at 9:34 AM

Hallo Zusammen,

irgendwann vor webEdition 9.2 hatte ich eine textarea mit wysiwyg, die so funktioniert hat, wie sie sollte. Vor kurzem habe ich das Update eingespielt und jetzt werden weder die Funktionen in "commands" noch die allgemeinen Einstellungen für commands unter we:Tags angezeigt, oder nicht angegebene Funktionen ausgeblendet. Es bleibt stets der gleiche (Standard-)Funktionsumfang bestehen.

Aktuell sieht meine Textarea so aus:

HTML
    <we:textarea wysiwyg="true" name="content" width="100%" height="300px" commands="bold,italic,underline,subscript,superscript,removeformat,list,align,insert,essential,pastetext,editsource" formats="p,h3" imagestartid="24" editorcss="4,5" />

Ist es ein Bug oder kann es sein, dass ich da irgendwo einen Syntaxfehler habe?

Viele Grüße

• mokraemer
    Senior Member
    Reactions Received
    9
    • April 11, 2023 at 10:52 AM
    • Official Post

der Bug ist in der Nightly bereits behoben; ich hoffe wir können nächste Woche die 9.2.1 rausbringen, die dann einige der Fehler des Releases behebt.

• Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • April 11, 2023 at 10:58 AM

Ah, super. Freut mich zu hören.

Vielen Dank für die Info mokraemer.

• Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • April 19, 2023 at 1:59 PM

Es gibt zwar noch kein "richtiges" Update, aber die Neuinstallation von 9.2.0 hatte eine höhere SVN Nummer. Mit der "Neuinstallation" ist an sich auch der Fehler behoben und es werden jetzt die gewünschten Felder im Wysiwyg angezeigt.

Aber jetzt gibt es ein neues Problem. Der Quelltext-Editor (aus dem Wysiwyg aufgerufen) hat in einem aktuellen Chrome keinen Inhalt. Mit einem älteren Safari geht es aber.

Soll ich doch noch das Update abwarten oder macht es Sinn, gleich einen neuen Thread hierfür zu öffnen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

200.00 EUR

Donate now

Tags

• textarea
  • commands
  • Bug
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice