Links für "Letzter Artikel" und "Nächster Artikel"

• New
    • Official Post
    Code
    we:back
    we:next 

dazu we:ifBack und we:ifNext
  • Hallo Finn,

danke für die Rückmeldung. we:back und we:next erzeugt mir leider keine Links, um zu dem nächsten oder vorherigen Artikel zu gelangen. Ich benötige lediglich <we:field name="we_path"/>vom nächsten oder vorherigen Artikel.

Ich dachte an sowas aber dadurch kann ich auch nicht die benötigten Artikel ermitteln:

Code
    <we:DID doc="top" to="global" nameto="documentId"/>
    <we:listview name="news" doctype="News" type="document" id="\$documentId" order="news_datum" rows="1">

</listview>

Oder vielleicht ist die Idee mit dem Offset doch nicht so verkehrt? Vom aktuellen Beitrag den Offset ermitteln und in der listviews dann den Pfad zum vorherigen Artikel und zum nächsten Artikel ausgeben.

Ansonsten per PHP die Pfade aller Artikel ermitteln und mit dem aktuellen Artikelpfad die Position abgleichen.

• Sorry für die späte Rückmeldung. Die Tags nutze ich ja auch in den Listviews, nur bringen mir die bei meinem Problem leider nichts. Ich benötige die Links direkt im Newsbeitrag, um zum nächsten oder vorherigen Beitrag springen zu können. Ich dachte, ich kann es über die Listview und We-Tags lösen, komme damit aber nicht weiter.

Den Lösungsansatz habe ich im alten Forum gefunden und angepasst.

• New
    • Official Post

Ich benötige die Links direkt im Newsbeitrag, um zum nächsten oder vorherigen Beitrag springen zu können.

Damit ich das richtig versehe, du hast eine Blog Struktur und jedes Dokumente ist eine Einzelseite, und auf der Einzelseite möchstest du eine Art Navigation darstellen? Ich verstehe die Struktur gerade noch nicht so richtig.

• Hallo Finn,

ich habe Beiträge vom Dokumenttyp News angelegt und will auf einem Beitrag/Einzelseite jeweils zum vorherigen/nächsten Beitrag navigieren können. Ich dachte, dass es mit einer zusätzlichen Listview am einfachsten wird aber damit finde ich keinen direkten Lösungsansatz. Das Script oben funktioniert jedenfalls.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!