Hallo,
ich habe eine Seite mit vielen Sprachen. In einer Vorlage möchte ich einen fixen Link eintragen der auf ein bestimmtes webEdition Dokument verlinkt. Dieser Link soll aber je nach Sprache des Dokumentes auf das Dokument der jeweiligen Sprache verlinken.
Beispiel im Header habe ich auf allen deutschen Dokumenten einen Link auf /de/testseite.php (ID=1), auf der englischen Seite soll der Link aber auf /en/testpage.php (ID=2) gehen. Die Dokumente /de/testseite.php und /en/testseite.php sind gegenseitig in den webEdition Dokumenteneinstellungen unter Eigenschaften -> Sprache verknüpft. Alle Dokumente verwenden für den Header dieselbe header Vorlage.
Ich suche eine einfache Lösung wie etwa: <we:a edit="document" id="1" language="$sprache"></we:a>
$sprache übergibt das Sprachenkürzel an den Link oder es wird automatisch die Sprache des aufgerufenen Dokumentes genommen und entsprechend der Spracheneinstellungen wird dann automatisch das korrekte Dokument über die Dokument ID (hier 1) herausgesucht und für den Link verwendet.
Ich weiß man kann das mit
<we:ifPageLanguage match="de_DE">
<we:a edit="document" id="1"></we:a>
</we:ifPageLanguage>
<we:ifPageLanguage match="en_GB">
<we:a edit="document" id="2"></we:a>
</we:ifPageLanguage>
machen, aber bei vielen Links und vielen Sprachen ist das einfach zu viel Arbeit. Da die Dokumente untereinander verknüpft sind wäre es super wenn es da eine WE Lösung gäbe.