Umstellung bei HostEurope löscht Tabellen

• Hallo!

HostEurope hat ja die Server aktualisiert und nun bekomme ich nach und nach Rückmedungen von Kunden, dass deren Webseiten nicht mehr laufen. Zum einen ist ein LogIn in WebEdition nicht mehr möglich (nicht überall, aber bei einigen). Zum anderen werden Objekte ncht mehr angezeigt und unter anderem die Tabelle tblObjectFiles ist nicht mehr da.

Auf Anfrage spielt der Support dann ein BackUp der Datenbank erneut ein und im besten Falle läuft dann wieder alles. Aber jetzt stoße ich auch auf Installationen, die trotzdem nicht laufen.

Frage 1)
    Warum wurden die Tabellen gelöscht (bei gleich mehreren Installationen)?Gibt es da gefährliche Inhalte, die von webEdition geschrieben wurden.

Frage 2) Ich wüsste von keiner Anmeldung seitens HostEurope - so wie es bei der Umstellung der php Versionen üblich ist. Folglich konnte ich von den genannten Webseiten auch nicht proaktiv ein Backup vor den Updates schreiben. In wie weit trifft den Provider da eine "Schuld"?

Beste Grüße aus dem Münsterland
    Jürgen

• Hallo Jürgen!

Ich kann deinen Fall bestätigen - auch bei meinen Host-Europe-Kunden passierte genau das, was du beschreibst. (tblObjectFiles gelöscht)

Falls hier jemand mehr weiß, bin auch ich an Infos interessiert.

Marius

• Hi Jürgen und weitere,

erst einmal noch Frohes neues Jahr!

auch bei mir kann ich genau das Problem bestätigen, die tblObjectFiles ist weg, damit auch alle Objekte und kann über das Backend auch keine Objekte mehr anlegen etc. bin gerade selbst am schauen, wie ich das wieder hinbekomme, ähnlich wie bei Dir Backup etc. letzte vom 21.12.2024 ... mal schauen, da ich es auch erst heute als Info erhalten habe.

Gruß Markus

• Ich habe das auch. Leider hat mein Kunde das erst vor wenigen Tagen bemerkt…
    HostEurope schrieb auf meine Bitte nach einem DB-Backup, dass aus Dezember keine Backups mehr vorliegen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die tblObjectFiles zu, rekonstruieren oder neu anzulegen?
    Herzliche Grüße, Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!