Update 9.2.3 auf 9.3.1 bleibt immer bei Patches hängen

• Ich habe heute einige WE-Installationen aktualisiert (9.2.3 auf 9.3.1) und bei einer Website bleibt der Updater bei den Patches hängen.

Updatewiederholung hat auch nichts gebracht, und es wird im Backend 9.3.1 angezeigt. Im Errorlog sind ein paar Warnungen wegen Slow Query vorhanden:

Hat einer einen Tipp, wie ich das lösen kann?

Die Seite scheint weiterhin zu funktionieren.

PHP 8.3.14, habe aber auch eine Updatewiederholung mit PHP 8.1 gemacht.

MariaDB 10.4.34

Gruß Heiko

• das klingt sonderbar. Die 2. Query ist eher wg einer anderen langsamen Update-Query.

Was steht denn im Update-Log - da könnte durchaus auch etwas geloggt werden.

Hast du deine max execution time so groß gewählt? Normal sollte die nicht >30 sein

• Hallo Marc,

Danke für deine Antwort.

Im Update-Log steht leider auch nicht viel:

04.02.2025 / 14:35webEdition (admin)Using move for installation9.3.1.0
    04.02.2025 / 14:35webEdition (admin) 9.3.1.0

Fehlermeldungen sind keine vorhanden.

max_execution_time ist bei uns auf 180 Sekunden eingestellt.

Gruß Heiko

• Ich habe die Website jetzt noch einmal geprüft, PHP Fehler werden in einem Errorlog korrekt erfasst, webEdition fängt die Meldungen anscheinend ab und erfasst diese im eigenen Log. Externe Dateien werden im Errorlog erfasst.

Ich habe die Aktualisierung auch mit leerer .htaccess durchgeführt. Es liegt noch eine andere Website im Kundenordner mit den selben Servereinstellungen, da hat alles funktioniert. Weitere Websites auf dem Server konnte ich auch problemlos aktualisieren.

Die Website bleibt weiterhin bei den Patches hängen, der Updater erfasst keinerlei Logs/Infos.

Kann ich da noch irgendetwas machen, damit ich zumindest sehen kann woran es liegt?
    Gibt es eine Möglichkeit das Update händisch durchzuführen?

Gruß Heiko

• Hallo zusammen,

ich habe die gesamte Seite auf einen anderen Server kopiert und dort hat das Update problemlos funktioniert. Die aktualisierte Website habe ich wieder zurück kopiert und jetzt funktioniert dort auch die Update Wiederholung.

Mich würde immer noch interessieren, was da nicht funktioniert hat und warum keinerlei Fehler angezeigt wurden aber das werde ich wohl nie erfahren.

Gruß Heiko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!