Wir haben als Vereine eine alte webEdition Installation, bei der der Ersteller aus gesundheitlichen Gründen die Betreuung aufgegeben hat. (Zur Suche nach einer neuen technischen Betreuung muss ich noch jemanden finden.)
Nun habe ich als Administrator erstmalig alleine eine neue Ortsgruppe angelegt, die eigene User haben und ihre Bereiche selber pflegen können. Als Webmaster eingeloggt klappt das auch alles.
Aber der User serlber bekommt beim Login die Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um webEdition im normalen Modus zu starten. Stattdessen wird der seeMode gestartet."
Dann im Backend sieht der Nutzer leider keine Menüeinträge, keine Objekte und Dokumente, nichts außer einer Seitenleiste mit Hinweisen.
In der Benutzerverwaltung sehe ich keine unter Rechte, Arbeitsbereich der Einstellungen im Vergleich zu anderen Ortsgruppen-Usern, bei denen alles wie gewünscht klappt. Wo habe ich da noch etwas übersehen?
Das unvollständige Backend sieht so aus:
Das sollte eigentlich ungefähr zu sehen sein und bei allen anderen Usern klappt das auch:
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, und wer technische Betreuung und Programmierung von webEdition Installationen anbietet ist auch eingeladen, sich wegen Detaisl zu melden.
Vielen Dank,
Christian