1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. webEdition Forum
  2. Forum
  3. Deutschsprachiges Support Forum
  4. webEdition Administrationsoberfläche
  5. webEdition Module
  6. Newsletter Modul

Newsletter Sende Fehler "Fehlerhafte Konfiguration des Servers"

• mattianese
  • August 27, 2025 at 10:20 AM
  • mattianese
    Beginner
    • August 27, 2025 at 10:20 AM

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt ne weile in webedition eingearbeitet - mein Arbeitgeber benutz dieses für Sein unternehmen. Bis jetzt stand ich nicht vor so problemen wie mit dem Newsletter :). ich bin eigentlich nur für die pflege und Aktualisierung da. Das geht soweit ganz gut.

Ich kriege beim Versand von Newsletter (die gingen vorher immer allerdings ist da über 1 Jahr nix mehr passiert) folgende Fehlermeldung.

26.08.2025 - 06:57 Wiederholen
    26.08.2025 - 06:57 Die E-Mail `xxx` kann nicht gesendet werden. Mögliche Ursache ist eine Fehlerhafte Konfiguration des Servers!
    26.08.2025 - 06:57 Die E-Mail `xxx` kann nicht gesendet werden. Mögliche Ursache ist eine Fehlerhafte Konfiguration des Servers!
    26.08.2025 - 06:56 Starte die Newsletter-Kampagne.

Die emails habe ich jetzt mal mit xxx getauscht.

Gibt es irgendwo eine config datei oder sowas in der Art wo ich die email Absenderadresse hinterlgen kann. Die Testmails kommen auch nicht an. Vll kann mir jemand da ein tipp geben.

Danke im vorraus

• WBTMagnum
    Student
    Reactions Received
    14
    • August 27, 2025 at 10:34 PM

Hallo,

Ich vermute mal, dass sich was bei den Mailserver-Settings geändert hat und das jetzt bei den Einstellungen in webEdition nachgezogen gehört. Die allgemeinen wE Mail-Settings findest du unter "Einstellungen > Allgemein > E-Mail".

HTH,
    Sascha

• mattianese
    Beginner
    • August 28, 2025 at 9:50 AM

Hey,

danke schonmal für deine Antwort- ich habe unter "Einstellung>Allgemein keine Funktion oder Tab wo E-Mails Steht :/

Ich hab da Nur Oberfläche und Vorlagen Editor

• adrian
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • August 28, 2025 at 11:19 AM

Hi, hat dein webEdition Nutzer Admin-Rechte und auf welcher Version ist euer System?
    VG Adrian

• mattianese
    Beginner
    • August 28, 2025 at 11:32 AM

Hey- Version: 8.1.6 Ahlberg

Mhh Adminrechte- bin ich mir grad nicht sicher ich hab halt n account erhalten womit ich da drauf zugreifen kann.

• WBTMagnum
    Student
    Reactions Received
    14
    • August 28, 2025 at 1:01 PM

Wie Adrian schon geschrieben hat, fehlen deinem User die notwendigen Berechtigungen. Frag mal, ob es nicht doch ein Admin Account gibt.

Liebe Grüße,
    Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

200.00 EUR

Donate now

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice