Doppelte Auslösung von jQuery seit Doldenhorn Version 10.0.4

• Liebe Web Edition Profis

Ich habe heute mit Freude das Update auf unserer Website vorgenommen.

Ich nutze im Backend einfache jQuery Befehle wie Ein- und Ausblenden von Content.
    Die Skripte funktionieren so lange gut, bis ich beispielsweise ein neues Block-Element hinzufügen, danach wird das Skript doppelt ausgeführt. Woran könnte das liegen? Kann ich etwas anpassen und ich meine nicht, dass ich nun alle meine Skripte anpassen soll? ;)
    Eventuell wichtig für die Beantwortung meines Problems. Meine JS Dateien werden am Ende der Seite geladen. Was mir auffällt, dass Web Edition die JS Dateien beispielsweise nach Hinzufügen eines Block-Elements die Dateien zusätzlich noch im Head verlinkt.

Ich danke euch für eure Rückmeldung.

Freundliche Grüsse
    Markus

Edited once, last by weisspunkt (November 18, 2025 at 8:13 PM).

• Hey Sascha
    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Leider finde ich die Möglichkeit nicht, dies zu deaktivieren. Kannst du mir sagen, wo ich das finde?

Herzliche Grüsse
    Markus

• Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich konnte nun für den Moment alles lösen.

Meine Lösung
    Nun sind im Editmode alle Javascript Dateien im Head verlinkt. Interne Javascripts werden von Web Edition automatisch in den Head gesetzt. Einzig was bei Scripts im Dokument nicht funktioniert hat, ist $(window).on('load'… Dies habe ich im Editmode durch $(document).ready… ersetzt.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!