Welche Werte gebe ich beim Tag we:newsletterField in das Attribut "fieldName"?

• Hallo zusammen,

da das Tag we:newsletterSalutation nach dem neuesten Update entfernt wurde, bin ich gerade dabei, unsere Newsletter-Templates umzustellen.

Wir haben CSV-Dateien hinterlegt, allerdings ist für mich nicht klar ersichtlich, welcher Wert genau in das Attribut fieldName eingetragen werden muss. Ich habe bereits verschiedene Varianten (leider erfolglos) ausprobiert.

Für den Nachnamen zum Beispiel:

• surname
    • Surname
    • lastname
    • Lastname
    • last_name
    • nachname
    • Nachname

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Hey,

ich sitze vor dem gleichen Problem. Laut Versionshistorie ist "die Funktionalität [...] vollständig in <we:newsletterField> enthalten".
    Was das allerdings für eine CSV gestütze Newsletter bedeutet ist nicht ganz klar.

Würde mich ebenfalls über Hilfe freuen. Danke!

Viele Grüße

Steffi

Die Grafikabteilung

• Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem nach dem Wegfall des Tags we:newsletterSalutation und einer CSV-Liste, die damit ausgelesen bzw. angesprochen wurde.

Meine Lösung: Einfach die alte Tag-Datei aus /webEdition/we/classes/tag/we_tag_newsletterSalutation.class.php in den Ordner /webEdition/custom/tag/we_tag_newsletterSalutation.class.php kopieren und das "alte" we-Tag we:newsletterSalutation als Customer-Tag erst einmal wie gewohnt nutzen. Langfristig wird das nicht updatesicher sein, aber fürs erste hilft es.

@Entwickler: Es wäre schön, wenn die Entwickler hier kurz Bescheid geben, ob das Problem ein Bug ist oder auf CSV zukünftig im Newsletter-Modul verzichtet werden soll. Im Bug-Fall würde ich einen Eintrag in der Bug-Base machen.

Im Anhang die alte we_tag_newsletterSalutation.class.php als txt.

Grüße

Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!