Auf der Vereinshomepage gibt es Bereiche für alle und auch für spezielle Gruppen. Mit den Feldern in der Kundenverwaltung und dem Navigationsmenü super gelöst.
Auf der Homepage kann jeder eingeloggte Benutzer seine Daten sehen und ändern. Per Mail ist ja auch eine Neuanmeldung über's Frontend möglich. Auch als Administrator kann ich keine anderen Daten ändern/löschen - nur per Listview sehen. Nur wenn ich im Backend/Programm drin bin, kann ich über die Kundenverwaltung alles sehen, ändern, löschen. Ich bin über das Tag <we:customer> gestolpert und dachte, ich könnte das damit lösen - natürlich nur wenn ich die Rechte dazu habe.
Manchmal komme ich in xx/webEdition/index.php nicht rein - Code "500" - aber in xx/index.php. Wenn ich mich dort ein- und auslogge geht's dann wieder...
In einem früheren Programm wurde dies immer (sehr aufwendig) selbst gemacht - aus Komfort- und Sicherheitsgründen ist die Standardlösung besser. Aber schwer zu verstehen.
Die komplette Verwaltung in Frontend wäre schön - aber geht's oder ist's sinnvoll? Neuanmeldung, Rechtevergabe und Initialpasswort in Admin-Seite
Im Listview zu sehen, wer war wann drin ist sehr gut - aber das mit dem OnlineMonitor habe ich auch noch nicht kapiert und hingekriegt. webEdition ist gut, mächtig - aber auch mächtig komplex.