Hallo Rike,
die Version ist nutzbar und steht auch in der Versionshistorie, siehe: https://www.webedition.org/dokumentation-…/version-10.1.2. Die Version ist vor allem ein Fix für Installationen die eine MySQL Datenbank (keine MariaDB) nutzen, da es hier während des Updates zu Fehlern kommen konnte.
Wenn du we:sendmail nutzt, gibt es jedoch ggf. eine fehlerhafte Codierung bei Mail-Inhalten, siehe: https://qa.webedition.org/view.php?id=14715. Das Problem wurde in der aktuellen nightly (ab 16302) gefixt.
VG Adrian