Ich habe ein Update auf die Nightly gemacht und habe keinen Zugriff auf das Backend. Bei der Anmeldung wird zusätzlich zum Benutzernamen und Kennwort der TOTP-Token abgefragt, aber einen TOTP-Token habe ich nie vergeben.
Es ist nur eine Testumgebung aber wäre trotzdem schön, wenn ich wieder ins Backend komme.
TOTP-Token (Time-based One-time Passwort)
-
-
Servus mehrenfeld,
wenn ich in der tblUser bei dem entsprechenden Benutzer in der Spalte TOTP den Wert lösche, funktioniert die Anmeldung ohne TOTP-Eingabe. Backup ist empfehlenswert

Grüße
Thomas
-
Hi Thomas,
TOTP ist bei alles Usern leer und der Login Funktioniert trotzdem nicht. Nach dem LogIn kommt nur der Kringel....
Passwort anzeigen und Passwort anfordern funktionieren auch nicht.
Backup hab ich
- wäre nur interessant, an wo der Fehler liegt. -
Servus mehrenfeld,
hmm, das ist seltsam. Vielleicht kannst du das probieren:
In /webEdition/custom/conf/we_conf_global.inc.php
den Wert SYSTEM_WE_SESSION_CRYPT auf 0 setzen:
define('SYSTEM_WE_SESSION_CRYPT', 0);
Keine Ahnung, ob das was bringt. Ansonsten hätte ich aber auch keine Idee. Bei mir wird kein OTP abgefragt, wenn das Feld TOTP in der DB leer ist.
Grüße
Thomas
-
//crypt we session before save
define('SYSTEM_WE_SESSION_CRYPT', 0);
war schon auf 0, und mir gehen auch die Ideen auf. Dann doch das Backup einspiele

Danke für deine Hilfe
Martin
-
Servus Martin,
das einzige, was mir noch einfällt: Du bist auf der falschen Datenbank unterwegs. Aber das hast du sicherlich schon geprüft

Viele Grüße
Thomas
-
ne..das hat gepasst, ich hab das Backup eingespielt und jetzt passt wieder alles.
Vielen Dank
Grüße
Martin
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!