WE Einstellungen/Preferences unter WebEdition 9.2 lokal nicht erreichbar

• Hi.

Keine Ahnung woran es liegt:

1. Installiere ich lokal auf einem Mac unter MAMP PRO 6.8 ein frisches WebEdition 9.2 bekomme ich nicht die Einstellungen/Preferences in dem POP-UP "Allgemein" zu sehen.

DH ich sehe das POP-UP, die Reiter: Oberfläche, Vorlagen-Editor, etc. aber NICHT den Inhalt der Einstellungen. Dort erscheint die Meldung:

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

Die Inhalte der POP-UPs Fehler-Protokoll, Systeminformationen sind okay.

2. Dto. sind die Kategorien unter Einstellungen nicht anwählbar. Glossar ist vorhanden. Abgewählt sind Kategorien ja auch nicht, da - siehe Punkt 1 - ich dort ja nicht rankomme.

Kann dies mit der fehlenden SSL bei meiner lokalen Installation zu tun haben?? Mir gerade etwas unklar.

webEdition-Version 9.2.0.0

PHP-Version 8.1.13

MySQL 5.7.39

http ohne SSL

• Was sagt denn dein Serverlog? Die Typisierung ist einerseits ein Freund, andererseits crasht es dann immer gleich richtig. Evtl. ist da eine Config nicht richtig.

Mir sagt das nicht viel …

ERRORCODE ANBEI …

EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN

URL die aufgerufen wird:

webedition-92-1.kiok:8888/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=we_gui_openPreferences

die fehlende Seite im Frameset:

webedition-92-1.kiok:8888/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=we_gui_editorPreferences&tabname=setting_ui

--

Error type: JS Error

Error message:

Array

(

[msg] => TypeError: document.getElementById(...) is null

[url] => /webEdition/index.php?we_cmd[0]=startWE

[App] => Netscape

[Ver] => 5.0 (Macintosh)

[UA] => Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.15; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

[col] => 10

[detected] => Array

(

[Browser] => firefox 111

[System] => macintosh

)

)

Source code around:

http://webedition-92-1.kiok:8888/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=we_gui_showerrorlog: not found

----------------------------------------------------------

• nee, das ist das WE log - ich denke mal der Fatal Error wird nur innerhalb des Apache Logs gespeichert.

Also das hätte ich gfunden mit /we_cmd.php?we_cmd[0]=we_gui_openPreferences

[Wed Mar 22 14:09:25.812003 2023] [fastcgi:error] [pid 19571] [client ::1:51603] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/Applications/MAMP/fcgi-bin/php8.1.13.fcgi", referer: http://webedition-92.kiok:8888/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=we_gui_openPreferences

• gut, das meldet dann wohl der Server; dann fehlt dazu noch die PHP Ausgabe....

Aber ich vermute das der Fehler mit den Lang-Einstellungen zusammenhängt. Ich meine das hätten wir bereits in der nightly behoben. Geh doch vielleicht am besten mal auf die nightly - denke das ist ja eh eine Test-Install

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!