- Offizieller Beitrag
Moin Moin,
hat jemand von euch eine Lösung, um nach dem Aufruf von SendMail zu prüfen, ob die Mail wirklich raus ist, bzw. ob ein Fehler während des Versands aufgetreten ist?
Moin Moin,
hat jemand von euch eine Lösung, um nach dem Aufruf von SendMail zu prüfen, ob die Mail wirklich raus ist, bzw. ob ein Fehler während des Versands aufgetreten ist?
das geht prinzipbedingt nicht. Der Mail-Versand ist asynchron. D.h. man lädt die Mail beim Mail-Server ab und dann kann er die Mail demnächst zustellen. Wenn bspw. die Mailbox voll ist, probiert der Server das dann auch bis zu 7 Tage.
Okay, aber die Fehler, die entstehen, weil der Mailserver z.B. die Verbindung ablehnt o.ä.? Gibt ja gerne mal Kunden, die einfach auf Microsoft 365 umsteigen, ohne Bescheid zu sagen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!