1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. webEdition Forum
  2. Forum
  3. Deutschsprachiges Support Forum
  4. webEdition Installation & Update

Update auf Nightly - Problem mit Datenbankabfrage

• rkempf
  • December 7, 2023 at 8:27 PM
  • rkempf
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • December 7, 2023 at 8:27 PM

Guten Abend,

ich habe aktuell eine Installation in der Entwicklung unter WE 9.2.2.1 MySQL 8 und musste wg. Bugfixes eine Nightly einspielen.

Während des Update-Prozesses meldet WE ein Problem mit Datenbankanfrage zur Tabelle tblWorkflowDef.sql (Einige Datenbankanfragen konnten nicht durchgeführt werden.). Betrifft nur diese eine Tabelle - alle anderen sind durchgelaufen. Im Error-Log dazu div. Meldungen: __we_delete__tblWorkflowDef not found

Das Update lief danach inkl. Patches durch bis 97% - nur das Ausloggen musste manuell erfolgen. Frontend und Backend laufen.

Ich poste das mal hier, weil ich verstehen will, was da konkret passiert ist.

Ich bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

• rkempf
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • December 10, 2023 at 3:33 PM

@entwickler: Gibt es eine Erklärung dafür, warum während einer Update-Wiederholung bei einer einzelnen Tabelle die Datenbankanfrage nicht durchgeführt worden konnte? Ist diese Tabelle kaputt?

• NilSole
    Beginner
    Reactions Received
    12
    • December 10, 2023 at 5:07 PM

Ist denn das Workflowmodul überhaupt aktiv? Ansonsten ohne ein paar (unterschiedliche) Fehlermeldungen schwer zu beurteilen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

200.00 EUR

Donate now
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice