Hallo in die Runde,
wie kann ich den Meta Pixel über webEdition installieren? Gibt es dafür evtl. eine Anleitung?
Liebe Grüße
Hermann
Hallo in die Runde,
wie kann ich den Meta Pixel über webEdition installieren? Gibt es dafür evtl. eine Anleitung?
Liebe Grüße
Hermann
Hallo Hermann,
kennst du schon die Installationsanleitung hier? https://de-de.facebook.com/business/help/…205376682832142
Der Pixelcode wird dann in dem Head-Bereich der Seite eingefügt.
Viele Grüße
Thomas
Moin Hermann,
das ist keine webEdition Aufgabe, Facebook Pixel kannst du als Script einfach in dein Template setzten.
(Achtung, DSGVO beachten)
Hallo Finn,
danke für die Antwort. Also den Pixel-Code habe ich bereits. Wo genau kann ich den in mein Template setzen?
Laut Facebook muss der Code zwischen den Header-Tags der Webseite eingefügt werden. Mir ist aber nicht ganz klar, wo ich die Header-Tags finde.
Liebe Grüße
Hermann
Moin Hermann,
das hängt ein bisschen vom Aufbau deiner Template Struktur ab.
Da webEdition nicht direkt eine Struktur vorgibt, hat da jede:r so seine eigenen Strukturen aufgebaut.
In der Regel sollte es ein Master Template geben, auf welchem die anderen Templates aufbauen.
Du kannst als erstes mal ein Dokument öffenen und von dort das referenzierte Template öffnen. Im Template dann schauen ob noch ein Master Template referenziert ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!