1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. webEdition Forum
  2. Forum
  3. Deutschsprachiges Support Forum
  4. webEdition Off-Topic & Smalltalk

webEdition Intensivtage 2023/24

• webEdition
  • March 10, 2023 at 1:31 PM
1st Official Post
  • webEdition
    Administrator
    Reactions Received
    25
    Articles
    1
    • March 10, 2023 at 1:31 PM

Liebe webEdition Anwender,

die webEdition Intensivtage 2023 waren ursprünglich für den Zeitraum November geplant. Diesen Termin haben wir nun verworfen, da wir unsere Konferenz wieder im Monat Mai, so wie vor der Corona Pandemie, abhalten wollen.

Die nächsten webEdition Intensivtage finden also im Mai 2024 statt.

Die im Rahmen der Intensivtage ebenfalls stattfindende jährliche Vereinssitzung werden wir in diesem Jahr (2023) ersatzweise im Rahmen einer Online-Videotagung abhalten. Den genauen Termin werden wir allen Vereinsmitgliedern rechtzeitig bekanntgeben.

Zum Tagungsort der nächsten webEdition Intensivtage haben wir noch keine Präferenzen. Daher möchten wir allen interessierten Teilnehmern hier die Möglichkeit geben, Vorschläge zu unterbreiten. Vorschläge zu einzelnen Hotels (mit Tagungsräumen und Außenbewirtung) sind hier ebenso willkommen, wie auch interessante, naturnahe Gegenden.

webEdition e.V.

Der Vorstand

• eckenkreis
    Beginner
    Reactions Received
    8
    • August 2, 2023 at 11:11 AM

Erst einmal den Zugang zum Forum rausgesucht ;) ... bin hier leider zu selten unterwegs merke ich einmal wieder. Muss sich ändern. Wie auch so einiges anderes eingeschlafen ist, da haben die Intensivtage immer geholfen, dass man aus seinem Alltag raus war und wie ein wenig Input erhalten hatte.

Ich begrüße zumindest sehr die Auswahl oder den Vorschlag auf "mitte" Deutschland. Habe da jetzt leider auch keinen guten Vorschlag wegen Location etc. aber Kassel klingt für mich zumindest schon einmal nicht so schlecht. Freue mich aber jetzt schon auf die Intensivtage 2024 :thumbup: .

Gruß Markus

• Chefpraktikant
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • August 7, 2023 at 6:32 PM

Uiuiui, ist ja wirklich ruhig hier. Sind wohl alle beschäftigt...

Ich bin unkompliziert. Das heißt, wann immer und wo immer: Ich bin dabei und komme überall hin. Mal raus aus den 4 Wänden... Im Spessart war es immer schön, aber alle paar Jahre eine neue Umgebung bringt sicherlich frischen Wind rein!

Danke an den Vorstand, dass Ihr das in die Hand nehmt und uns was Schönes organisiert!

• webEdition
    Administrator
    Reactions Received
    25
    Articles
    1
    • November 9, 2023 at 6:52 PM
    • Official Post

Liebe webEdition Anwender,

für die webEdition Intensivtage 2024 hat sich nunmehr der Termin vom 18.04. bis 20.04.2023 herauskristallisiert.

Leider kamen aus der webEdition-Gemeinde keine Wünsche oder Vorschläge für einen neuen Tagungsort. Dennoch haben wir uns ein wenig in der Mitte der Republik nach einem adäquaten Hotel umgeschaut - und sind dabei auf ein Preisniveau gestoßen, das unsere Intensivtage nahezu zu einem Luxusevent hätten werden lassen.

Deshalb haben wir uns erneut für das Müllers Landhotel in Mespelbrunn entschieden. Zwar musste auch dieses Hotel die Preise etwas anheben, unterm Strich jedoch waren diese gegenüber den anderen Angeboten akzeptabel. Verbunden mit der Qualität des Hotels, seiner ruhigen Lage und dem ansprechenden Ambiente sicherlich eine gute Wahl.

Wir freuen uns also auf die kommenden Intensivtage im April des kommenden Jahres und darauf dass wir wieder in gewohnter Anzahl daran teilnehmen werden.

webEdition e.V.

Der Vorstand

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

200.00 EUR

Donate now

Tags

• WE Intensivtage
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice