1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. webEdition Forum
  2. Forum
  3. Deutschsprachiges Support Forum
  4. webEdition Administrationsoberfläche
  5. Basisversion

Bug: CSV Import von Objekten - "Ersetzen" funktioniert nicht

• Icosa
  • April 19, 2023 at 2:19 PM
1st Official Post
  • Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • April 19, 2023 at 2:19 PM

Hallo Zusammen,

ich hatte per CSV-Import Objekte importiert und vergessen "durchsuchbar" anzuhaken. Ohne dies werden sie nicht in einer Listview angezeigt.

Ich habe versucht, sie nochmal hochzuladen und hab die Option "Ersetzen" gewählt, dabei wird der Import aber vorzeitig beendet, vermeintlich erfolgreich. Jedoch sind die Objekte nicht ersetzt und im Fehlerprotokoll habe ich verschiedene Einträge.

Ich wollte zwei davon hier in Spoilern als Beispiel anhängen, aber dann war die maximale Zeichenanzahl für den Beitrag zu hoch. Daher sind die beiden Fehler als Datei angehängt:

Fehler2.txt Fehler1.txt

Wenn ich die Objekte per SQL aus der Datenbank lösche und nochmals mit "durchsuchbar" importiere, geht es. Aber da man dieses Feld leicht vergisst und nicht als Standard setzen kann, wäre eine funktionierende Ersetzen-Funktion schon angenehmer.

Ich benutze webEdition 9.2.0 mit PHP 8.1 auf einem aktuellen Plesk.

LG Icosa

• Icosa April 19, 2023 at 2:20 PM

Changed the title of the thread from “Bug: CSV Import von Objekten - "Ersetzten" funktioniert nicht” to “Bug: CSV Import von Objekten - "Ersetzen" funktioniert nicht”.
  • Finn
    Administrator
    Reactions Received
    10
    • April 19, 2023 at 2:22 PM
    • Official Post

Moin Moin, dazu gerne einen Bug aufmachen falls noch nicht passiert: https://qa.webedition.org/my_view_page.php

https://www.wg-werbeagentur.de

• Next Official Post
  • Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • April 19, 2023 at 3:19 PM

Moin,

ok, habe ich gemacht. Danke. Wusste nicht, dass es die Seite gibt. Bin relativ neu in allem, was mit webEdition zu tun hat.

Soll ich prinzipiell, wenn ich sicher bin, dass mein Problem auf einen Bug zurück zu führen ist, auf einen Foreneintrag verzichten und es nur auf dieser Seite posten?

• coolworx
    Moderator
    Reactions Received
    3
    • April 19, 2023 at 8:59 PM
    • Official Post
    Quote from Icosa

Soll ich prinzipiell, wenn ich sicher bin, dass mein Problem auf einen Bug zurück zu führen ist, auf einen Foreneintrag verzichten und es nur auf dieser Seite posten?

Hallo Icosa,

ja, das macht Sinn

Viele Grüße
    Ulrich

coolworx

https://www.coolworx.de

• Previous Official Post
  • ...::: eSKa :::...
    Beginner
    • July 17, 2024 at 7:22 PM

... ich weiß, dass die Frage hier schon älter ist. Wollte aber generell darauf hinweisen:

Wenn man ein Objekt-Verzeichnis anklickt und dann den Reiter "Inhalt" auswählt, werden dort alle Objekte des Verzeichnisses angezeigt. Darüber hinaus können hier auch einige Stapelverarbeitungen vorgenommen werden, wie zum Beispiel "Ausgewählte Elemente auf durchsuchbar setzen"

Vielleicht hilft das in Zukunft mal weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

200.00 EUR

Donate now

Tags

• objekte
  • Bug
  • Ersetzen
  • Import
  • CSV
  • Fehler
  1. Privacy Policy