1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. webEdition Forum
  2. Forum
  3. Deutschsprachiges Support Forum
  4. webEdition Templates erstellen (we:tags)

Objekt Listview funktioniert nicht, wenn Dokument in anderem Ordner liegt

• Icosa
  • July 3, 2023 at 2:51 PM
  • Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • July 3, 2023 at 2:51 PM

Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem.

In einem Verzeichnis liegen PHP-Dateien, die per Listview Objekte in der DB anzeigen.

Sobald ich eine Datei in ein anderes Verzeichnis kopiere oder verschiebe, wird in der Datei im neuen Verzeichnis im <we:repeat> Tag nichts mehr ausgegeben. Schiebe ich die Kopie zurück in das Verzeichnis, in dem sich das Original befindet, geht es (wieder).

Ich kann mir nicht erklären, was da schief läuft. Ich habe keinen Code drin, der sich auf einen Pfad relativ zur PHP-Datei bezieht und Rebuilds schaffen keine Abhilfe.

Das ist der relevante Code aus dem Template:

PHP
    <we:ifEditmode>
        <we:select type="csv" name="cat_wpg" values="produktgruppe_code,produktgruppe2_code" />
        <we:input type="text" size="10" name="cat_pgc" />
    </we:ifEditmode>
    <we:ifNotEditmode>
        <we:input type="choice" name="cat_wpg" to="local" />
        <we:input type="text" name="cat_pgc" to="local" />
        <?php
            $condLang;
            switch ($pageLang) {
                case "de":
                    $condLang = "lang_de"; break;
                case "fr":
                    $condLang = "lang_fr"; break;
            }
            $cond = "{$cat_wpg}='{$cat_pgc}' AND {$condLang}='j'";
        ?>
        <we:listview type="object" classid="1" condition="$cond" searchable="false">
            <we:repeat>
                <span>Hallo?</span>
                […]
            </we:repeat>
        </we:listview>
    </we:ifNotEditmode>
    Display More

[…] ist ein Platzhalter mit we-Tags und PHP-Code, was aber egal sein sollte. Es wird schon der Span "Hallo?" nicht ausgegeben.

Selbst wenn ich das "condition"-Attribut im listview-Tag lösche, kommt nichts.

Was könnte hier kaputt sein?

Liebe Grüße

Icosa

• Finn
    Administrator
    Reactions Received
    10
    • July 3, 2023 at 3:29 PM
    Quote from Icosa

Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem.

In einem Verzeichnis liegen PHP-Dateien, die per Listview Objekte in der DB anzeigen.

Sobald ich eine Datei in ein anderes Verzeichnis kopiere oder verschiebe, wird in der Datei im neuen Verzeichnis im <we:repeat> Tag nichts mehr ausgegeben. Schiebe ich die Kopie zurück in das Verzeichnis, in dem sich das Original befindet, geht es (wieder).

Ich kann mir nicht erklären, was da schief läuft. Ich habe keinen Code drin, der sich auf einen Pfad relativ zur PHP-Datei bezieht und Rebuilds schaffen keine Abhilfe.

Was genau machst du und wie?

Welche Dateien werden verschoben und wie werden diese verschoben? Der LV gibt ja Objekte aus.

https://www.wg-werbeagentur.de

• Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • July 4, 2023 at 11:23 AM

Ja, LV sollte nur Objekte ausgeben, unabhängig vom Rest. Umso skurriler, dass keine Objekte ausgegeben werden, wenn das Dokument in einem anderen Verzeichnis liegt, selbst, wenn es eine komplett kopierte Verzeichnisstruktur ist.

Es ist gleich, ob ich ein neues Dokument anlege oder ein vorhandenes kopiere. Ist ein Dokument in dem Verzeichnis, indem sie bisher funktioniert haben, werden die Objekte angezeigt, ansonsten nicht.

Das passiert selbst, wenn ich die Condition aus der LV rausnehme.

Gerade hatte ich ein klein wenig Hoffnung, da ich in der Klasse unter Arbeitsbereich eine Einschränkung gefunden hatte. Aber selbst nach deren Umstellung und Erweiterung auf das gewünschte Verzeichnis funktioniert es nicht.

(Die hier eingetragenen Vorlagen sind nur drin, weil ich die beim oberen nicht löschen kann. Die Objekte werden anderweitig aufgerufen, oder sollten es zumindest X/ .)

• Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • July 4, 2023 at 11:32 AM

Oh … Ich habe gerade herausgefunden, dass der einzelne Arbeitsbereich allen Objekten zugeordnet ist. In einem Objekt habe ich ihn gelöscht und dann wurde es angezeigt.

Gut. Dann muss ich jetzt schauen, dass ich die Arbeitsbereiche irgendwie aus allen Produkten raus bekomme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

200.00 EUR

Donate now

Tags

• Ordner
  • Template
  • Dokument
  • Verzeichnis
  • verschieben
  • kopieren
  1. Privacy Policy