1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. webEdition Forum
  2. Forum
  3. Deutschsprachiges Support Forum
  4. webEdition Templates erstellen (we:tags)

Objekt mit verknüpften Objekt in Template anzeigen

• Icosa
  • July 26, 2023 at 10:10 AM
  • Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • July 26, 2023 at 10:10 AM

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Klassen und in den Objekten einer Klasse, habe ich mit einem Feld des Typs "Objekt" je ein Objekt der anderen Klasse zugewiesen.

Aber wie kann ich das jetzt im Template nutzen?

Das ist mein bisheriger Code:

PHP
    <we:listview type="object" classid="3" condition="$cond" searchable="false" languages="self">
        <we:repeat>
            TEST0: <we:field type="int" name="contacts" />
            <we:field type="int" name="contacts" to="local" nameto="contactid" />
            <?php echo '<span>Kontakt-ID: ' . $contactid . '</span>'; ?>
            <we:object id="contactid">
                TEST1: <we:field type="text" name="Contact_information" />
            </we:object>
        </we:repeat>
    </we:listview>

"contacts" heißt die Klasse, der zu verknüpfenden Objekte. Wenn ich ein Feld mit Typ Objekt erstelle, kann ich es nicht selbst benennen, sondern es bekommt den Namen der verknüpften Klasse.

In der Datenbank heißt das Feld aber einfach "object_4", wobei die 4 die ID der anderen Klasse ist. Doch egal ob ich "contacts", "/contacts" (wie es in der Klassenbearbeitung angezeigt wird), "4" oder "object_4" im name-Attribut des field-Tag benutze, ich bekomme kein Ergebnis hinter TEST0 oder Kontakt-ID und TEST1 wird garnicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

• WBTMagnum
    Student
    Reactions Received
    14
    • July 26, 2023 at 6:06 PM

Hallo Icosa,

Ich denke das sollte <we:object classid="4" id="\$contactid"> heißen.

HTH,

Sascha

• Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • July 27, 2023 at 10:09 AM

Hallo Sascha,

oh ja, stimmt. Es ist ja eine Variable und muss entsprechend das $ drin haben.

Aber mein Problem ist einen Schritt vorher da. Die Variable wird gar nicht erst gefüllt, da ich wohl nicht den richtigen Feldnamen für das Objektfeld angebe.

Die Zeilen 3 und 5 sollen mir im Frontend die Variable ausgeben, damit ich überhaupt sehe, ob es funktioniert. Aber sie bleibt bei jedem Versuch leer.

Aber durch deinen Beitrag sollte schonmal ein Folgeproblem vereitelt sein, falls ich das aktuelle in den Griff bekomme, vielen Dank.

• Icosa
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • July 27, 2023 at 10:55 AM

Jetzt habe ich das "Problem" gefunden. Ich dachte, ich muss die ID des verknüpften Objektes nutzen, um es dann aufzurufen. Jetzt habe ich gerade entdeckt, ich kann direkt auf die Feldnamen des verknüpften Objekts zugreifen. Das war mir nicht klar. Aber so ist es noch einfacher. webEdition gefällt mir immer besser.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

200.00 EUR

Donate now

Tags

• condition
  • objekte
  • verknüpft
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice