Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich nach einem Update von Version 8.1.6 auf 9.1.5 in einer webEdition-Installation keine Dateien mehr anlegen kann, d. h. weder Dokumente noch Medien oder sonstige Dateien lassen sich speichern. Das Ändern von Dokumenten hingegen funktioniert.
Es gibt noch andere webEdition-Installationen auf diesem Server, die ich erfolgreich updaten konnte, die dieses Problem jedoch nicht zeigen.
Eine Update-Wiederholung und ein weiteres Update von Version 9.1.5 auf 9.2.1 haben das Problem leider nicht beheben können.
Im Fehlerprotokoll steht dann sowas wie:
MYSQL-ERROR
Fehler: 1364
Detail: Field 'temp_doc_type' doesn't have a default value
Info:
Query: INSERT INTO XXX_tblFile SET `ParentID`=0,`Filename`="test",`Extension`=".pdf",`Path`="/test.pdf",`IsProtected`=0,`ContentType`="application/pdf",`Creation_Date`="2023-08-09 14:14:24",`Mod_Date`="2023-08-09 14:14:24",`Publish_Date`="2023-08-09 14:14:24",`IsDynamic`=0,`IsSearchable`=0,`Category`="",`CreatorID`=1,`ModifierID`=1,`RestrictOwners`=0,`Owners`="",`OwnersReadOnly`="",`Language`="de_DE",`WebUserID`=0,`InGlossar`=0,`parseFile`=1
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Wo liegt der Fehler und wie lässt er sich beheben?
Viele Grüße
kmm