Benutzerverwaltung - Startdokument

• Hallo zusammen,

ich habe Benutzer angelegt mit Editorrechten. Nun kommt beim Benutzer:

Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, das Cockpit zu öffnen. Ihr Administrator kann Ihnen in den Einstellungen stattdessen ein Startdokument zuteilen.

Früher war es ok, als Startdokument, Cockpit auszuwählen. Geht dies nicht mehr? Muss ich noch irgendwo eine Einstellung machen? Bei SEE-Mode habe ich alle Haken gesetzt.

Vielen Dank

• Go to Best Answer
  • Nein eigentlich nutze ich den nicht.

Es kommt auch: Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um webEdition im normalen Modus zu starten. Stattdessen wird der seeMode gestartet.

Bei anderen Seiten mit Benutzern hatte ich das Problem bisher noch nicht, nur hier jetzt :(

• Bisher nicht. Habe ihn deaktiviert, aber Fehlermeldung kommt weiterhin. Irgendwie scheinen dem Editor ja die Rechte für den normalen Modus zu fehlen, aber ich sehe keine Einstellung dafür :(

• Hier der DB Eintrag:

Code
    (17, 16, '/Editoren/xx/xx', 'user', 'xx', '$2y$15$88Dm/9jEYmLRtIixVX16wumdDEAo/0wSiNfQQWpBOqZxaY1HrgCCe', '', 0, '{\"CAN_COPY_OBJECTS\":true,\"CAN_EDIT_VARIANTS\":true,\"CAN_SEE_ACCESSIBLE_PARAMETERS\":true,\"CAN_SEE_COLLECTIONS\":true,\"CAN_SEE_DOCUMENTS\":true,\"CAN_SEE_INFO\":true,\"CAN_SEE_MENUE\":true,\"CAN_SEE_OBJECTFILES\":true,\"CAN_SEE_PROPERTIES\":true,\"CAN_SEE_QUICKSTART\":true,\"CAN_SEE_SCHEDULER\":true,\"CAN_SEE_VALIDATION\":true,\"CAN_SELECT_EXTERNAL_FILES\":true,\"CAN_SELECT_OTHER_USERS_FILES\":true,\"CAN_SELECT_OTHER_USERS_OBJECTS\":true,\"CAN_WORK_NORMAL_MODE\":true,\"CHANGE_START_DOCUMENT\":true,\"CSV_EXPORT\":true,\"DELETE_OBJECTFILE\":true,\"EDIT_KATEGORIE\":true,\"EDIT_PASSWD\":true,\"EDIT_SETTINGS\":true,\"FILE_IMPORT\":true,\"GENERICXML_EXPORT\":true,\"MOVE_DOCUMENT\":true,\"MOVE_OBJECTFILE\":true,\"NEW_COLLECTION\":true,\"NEW_COLLECTION_FOLDER\":true,\"NEW_CSS\":true,\"NEW_DOC_FOLDER\":true,\"NEW_FLASH\":true,\"NEW_GRAFIK\":true,\"NEW_HTML\":true,\"NEW_JS\":true,\"NEW_OBJECTFILE\":true,\"NEW_OBJECTFILE_FOLDER\":true,\"NEW_SONSTIGE\":true,\"NEW_TEXT\":true,\"NEW_WEBEDITIONSITE\":true,\"PUBLISH\":true,\"REBUILD\":true,\"REBUILD_ALL\":true,\"REBUILD_FILTERD\":true,\"REBUILD_INDEX\":true,\"REBUILD_META\":true,\"REBUILD_OBJECTS\":true,\"REBUILD_TEMPLATES\":true,\"REBUILD_THUMBS\":true,\"SAVE_COLLECTION\":true,\"SAVE_DOCUMENT_TEMPLATE\":true,\"SITE_IMPORT\":true,\"WIDGET_SHOW_USR\":true}', 1, 0, 1, 1, '2021-04-30 06:53:38', '2023-09-27 13:29:06', '2023-09-27 13:21:09', '2023-09-27 13:36:22', '208,53,218', '', '', '97,94,161', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 'xx@xx.de', ''),

• Ich habe es hinbekommen :)

Vorher hatte ich den Ordner Editoren mit Rechten vergeben.

Darin waren dann Unterordner mit Zugängen, die die Rechte vom Oberordner hatten.

Jetzt habe ich jedem Account die Rechte zugewiesen, also nicht mehr übergeordnet und es funktioniert wieder.

Scheinbar klappt es mit "Berechtigungen der Elterngruppe übernehmen" nicht mehr.

• Finn September 29, 2023 at 2:07 PM

Selected a post as the best answer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!