Kann es sein, dass es den Hyperlink bei den Bildern nicht mehr gibt in der we 9.1.6?
Finde ihn jedenfalls grad nicht und nach dem Update von 8.1.6 auf 9.1.6 wird er auch im Frontend nicht mehr ausgegeben. Das wäre wirklich schade.
Kann es sein, dass es den Hyperlink bei den Bildern nicht mehr gibt in der we 9.1.6?
Finde ihn jedenfalls grad nicht und nach dem Update von 8.1.6 auf 9.1.6 wird er auch im Frontend nicht mehr ausgegeben. Das wäre wirklich schade.
ja, das wurde entfernt, weil sich der Sinn dafür nicht ergeben hat.
Also ich habe das z.B. benutzt um Firmenlogos mit der Firmenwebsite zu verlinken. So konnte ich einfach Bilder in eine Sammlung legen. Hier wurden die Logos dann aufgelistet und waren mit deren Website verlinkt.
Die nächste einfache Lösung ein Bild mit einem Hyperlink zu kombinieren, wäre ein Objekt mit 2 Feldern. Leider kann man aber noch keine Sammlung mit Objekten anlegen.
Ich denke, dann muss ich nun Dokumente anlegen, die ein Bild und einen Hyperlink enthalten.
Oder ich nutze eines der Metafelder von Bildern, mal sehen.
Hab nun ein eigenes Metafeld angelegt um den Hyperlink aufzunehmen. Es will aber nicht gelingen den Inhalt des Feldes in einem Listview vom Typ collectionitems auszugeben.
<we:field type="img" only="Hyperlink" />
Was mache ich falsch?
Ach, super.
Ich hatte gelesen, dass we:metadata nur außerhalb eines listview benutzt werden kann.
Aber es hat geklappt, danke.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!